3.500€ für die DRK-Auslandshilfe
Bei einem Benefizkonzert mit dem Akkordeon Orchester Veen und dem Chor Da Capo aus Borth-Wallach wurden am 05.12.2013 beim DRK Alpen insgesamt 3.500€ für die DRK-Auslandshilfe und deren Projekt „Stille Katastrophen“ gesammelt. Der Betrag setzt sich aus der am Abend durchgeführten Sammlung und einer Spende der Firma Lemken zusammen.
Mit der Aktion „Stille Katastrophen“ nimmt das DRK Katastrophen in den Fokus, die oft nicht in den Medien präsent sind. Die Unterernährung in Burkina Faso ist ein Beispiel für solch eine stille Katastrophe. Im „Stillen“ sterben jährlich mehr Menschen an Unterernährung als bei den meisten Katastrophen die uns durch die Medien mit spektakulären Bildern präsentiert werden.
Die Spenden wurden nun durch den DRK Ortsverein Alpen an die DRK-Auslandshilfe übergeben. Der Vorstand und die Bereitschaftsleitung des DRK Ortsverein Alpen möchten sich nochmals herzlich bei allen Unterstützern bedanken und daran erinnern, dass auch weiterhin täglich Menschen zu Opfern von Stillen Katastrophen werden. Weitere Infos: drk.de